Unser Haus – Deine Unterkunft

Unweit von Basel gelegen führt ein malerischer Weg durchs dicht bewaldete Kaltbrunnental zum Jugendhaus Don Bosco (JuDonBo). Das Haus kann aber natürlich auch von Grellingen über Himmelried bequem per Auto oder ÖV erreicht werden. Das einmalige Erlebnis einer kurzen und gemütlichen Wanderung durch den Wald, über Holzbrücken und Stege entlang dem Ibach, der mit seinen seichten Flusspartien und Kiesbänken zum Verweilen einlädt, sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Das Haus ist ein heisser Tipp im Sommer wie auch im Winter, wo sich die Landschaft in einem ganz anderen Bild mit verträumten Schneelandschaften präsentiert!

Das charmante aussergewöhnliche Holzhaus an schöner und sonniger Lage mit Aussicht aufs Kaltbrunnental, haben wir zum 40-jährige Bestehen gründlich und nach modernsten Standards renoviert. Das Haus bietet nun vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für Kinder- und Jugendorganisationen, Team- und Familienanlässe sowie Vereinsaktivitäten. Zwei Massenlager mit 10 respektive 14 Schlafplätzen, sowie ein separates Zimmer mit zwei Betten bieten Platz für kleine und mittlere Gruppen (26 Personen). Zudem haben wir den Aufenthaltsraum heller und offener gestaltet und im Aussenbereich, steht ein grosser Holzgrill mit Sitzplätzen für ein “Lagerfeuer” zur Verfügung. Dank der neuen gut ausgestatteten Küche und sanitären Anlagen steht einem mehrtägigen Aufenthalt nun nichts mehr im Weg.